Stefan Mann

geboren 1980 ist Stefan Mann seit 2004 als Schauspieler im Theater

Malaria und seit 2012 auch im Atelier künstlerich tätig.

Mann Stefan, aus der Serie Körperbilder

Mit seinen Texten, die er in der Literaturgruppe verfasst, hat Stefan Mann es bereits zu Literaturpreisen geschafft und ist auch in dem Buch „Es war die Eule in mir“ vertreten. 2012 wurde Herr Mann auch im Atelier künstlerisch tätig.

Neben sehr markanten und ausdrucksstarken Figuren, die ganz deutlich seine Handschrift tragen, beschäftigt er sich auch mit fein differenzierten farbigen Flächengestaltungen.

Die Figuren von Mann zeigen oft einen starken autobiographischen Bezug oder bilden eines seiner Idole ab, die oft aus der Musikwelt stammen.

Stefan Mann

Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen

2013                  SEQUENZEN 2013, Zeitgenössische Kunst trifft Art Brut

2013                  Gemeinschaftsausstellung Therapiezentrum Linzerberg

2017                  Gemeinschaftsprojekt Hartheim, Gestaltung der Säulenhalle im Zuge einer

                           Art Brut Dauerausstellung
2018                  Ausstellung "MANN-ANATOMISCH" Galerie Kulturformen, Linz