Hofer Walter

geboren 1940, ist Hofer Walter seit 2016 künstlerisch im Atelier tätig.

Hofer Walter, Haus 4

Auf die künstlerische Begabung von Hofer Walter wurde erst sehr spät reagiert und er begann im Alter von 76 seine Tätigkeit im Atelier
Hofer Walter hat in seiner künstlerischen Arbeit drei Themenschwerpunkte, zum einen Blumen und Schmetterlinge zum anderen Gebäude. Diese Gebäude reichen vom Einfamilienhaus bis zum gotischen Dom. Mit viel Ausdauer arbeitet Walter Hofer akribisch an seinen Bildern. Zum Zeichnen bevorzugt er meist eine Vorlage. Alle Arbeiten beginnen mit einem in bunten Farben vorgezeichneten „Rahmen“  den er im zweiten Schritt mit einer detailgenauen Bleistiftskizze füllt.  Einige seiner Skizzen wären für sich schon fertige künstlerisch Arbeiten, die er aber als finish immer mit Aquarellfarben oder Copic Marker, genauso bunt wie seine Rahmen, coloriert.

Hofer Walter

Ausstellungsbeteiligungen

2017                 Gemeinschaftsausstellung Therapiezentrum Linzerberg